Heimat
Suche
5,6 mm
6 mm
6,5 mm
6,8 mm, .270"
7 mm
7,62 mm, .30"
8 mm S
8,5 mm, .338"
9,3 mm
KJG
MJG, KJG und Munition liefert die Lutz M�ller GmbH
springe zur
Lutz Möller GmbH

Sax „KJG“ Munition

gründet auf Lutz Möller KJG Munition, allerdings ohne meine aerodynamische schwarze Kappe oder weitere Fortschritte. Das

Tobias Büttner Lars Burkhard

sind die gewissen Herren aus Stollberg. Das die von mir lernen wollten, kenne ich ja schon von Albrecht Huf und Klaus Herrlinger, die meinen alten KJG als Jaguar nachempfanden.

Sax („KJG“ Munition) fällt tief

T. S. berichtete im Oktober 2011, die Sax-Munitions-GmbH-Änderungen an meiner spitzen schwarzen Kappe hin zu deren stumpferes Rotkäppchen (im Bild unten zu erkennen) verzögert die Saxen im Fluge gegenüber meinem Original (Gebrauchsmuster DE202010010202U1), erheblich.

Bildquelle: Sax Munitions GmbH

Er berichtete Ende Oktober 2011, gemäß obiger Sax-Schußtafeln auf 100 m eingeschossene Sax 8x68S „KJG“ Munition falle auf 300 m -26 bis 27 cm, statt der ausgewiesenen -16,4 cm, also rund 10 - 11 cm tiefer! Zum Vergleich herangezogen 8x68S Lutz Möller Munition schieße hingegen wie angegeben. Das bestätigte ich mit einem eigenen 287 m Kammerschuß auf Pavian selbst eindrucksvoll und in voller Übereinstimmung mit den von der Lutz Möller GmbH angegeben Schußtafeln der 8x68S Munition. Da T. S. die Mündungsgeschwindigkeiten der verglichenen Munitionen nachgemessen hat und keine zu den Herstellerangaben nennenswerte Abweichungen  feststellte, bleibt bei den hier vorliegenden 8,2 g schweren Geschossen ballistisch nur zu schließen, die Rotkäppchen bremsen die Saxen erheblich mehr als meine schwarze Kappe mein Geschosse.

Der von Aerodynmik nichts versteht, geht lapidar darüber hinweg, ändert nicht mal abgeschriebene Ballistikdaten. Der nicht zutreffenden Schußtafelen glaubt, wird ein Schuß in Wald oder Flur auf Wild enttäuschen, wenn die „Kugel“ - muß man bei der Rundheit ja fast schon wieder sagen - nicht dahin fliegt, wie unpassende Schußtafeln vortäuschen.

Wie dem auch sei, „Sax KJG Munition“ oder „Sax KJG Geschosse“ ist keinesfalls original von Lutz Möller. Ich habe mit den Sax Leuten nichts zu tun.

Gönne Dir Lutz Möller Munition vom Erfinder selbst.

Du wirst keine bessere finden.