Heimat
Suche
5,6 mm
6 mm
6,5 mm
6,8 mm, .270"
7 mm
7,62 mm, .30"
8 mm S
8,5 mm, .338"
9,3 mm
KJG
Geschosse und Munition liefert Lutz Möller
springe zu
Lutz Möller

Drückjagd 2005

bei

Altenburg

Um die Seite in ihre vollen Schönheit zu zeigen, lade in dein örtliches Fontverzeichnis und baue die TrueTypeSchrift ein.

Begrüßung auf Ministerebene

Hallo Lutz,

Waidmannsheil zu deiner 200 m Sau. Ich glaube, du bist genau so verrückt wie ich!

Heute mal 'ne kurze Zusammenfassung des Geschehens. Um 09:30 Uhr fuhren wir zu den Ständen. Ich bekam einen Sitz am Rande einer Brache und richtete mich ein.

Mein Stand in Altenburg

Mein Hund mit Findelkind

Der Hund geht los

Bläser überbrücken die Wartezeit

Jetzt ist alles da

Mein Hund legte sich auf seine Decke und da bekam ich im Augenwinkel eine Bewegung auf der rechten Schneise mit. Ein Reh mit Kitz wollte sich dem Treiben entziehen. 9,3x62 KJG Waffe geladen, Anschlag und das Kitz fiel auf 75 m einfach um. So, dachte ich, Beute ist schon mal gesichert und Schneider kannste nicht mehr werden.

Um 10:30 Uhr war Hunde zu schnallen angesagt und das Geläut klang sofort aus allen Richtungen. Wohin sollte ich mich drehen und was kommt zuerst? Es waren Sauen, von denen ich zwei strecken konnte. Eine dritte ging mit Laufschuß zum Nachbarn, der sie erwischte. Dann war in meiner Ecke erst mal Ruhe.

UM 11:30 Uhr kam ein Kitz hinter mir, das ich ansprach und hoffte auf mein Rufen würde es langsamer. Es tat mir den Gefallen und ich ließ es rollieren. Die Kammer war ausgeräumt. Meine Frau sagte mir gestern noch: „Eigentlich heißt es sieben auf einen Streich“, als ich nach Hause kam. In dem Moment mußte ich daran denken. Kommen noch mal Sauen, oder war es das für den Tag? Es kam noch ein weiblicher Überläufer, den ich als Keilerchen ansprach. Mit 65 kg kann man es mir nicht verdenken, denn sie kam ganz allein. Zum Strecke legen war mir klar warum. Es lagen 74 Sauen 25 Rehe und sechs Füchse darauf. Meinen Ruf habe ich weg und Schützenkönig war ich auch nicht. Ein Jagdfreund brachte 5 Sauen zur Strecke. Ach ja, an einem Fuchs habe ich auch noch vorbei geschossen. Das kommt auch mal vor.

Schau dir die Bilder an und sag mir ob du schon mal eine solche Strecke gesehen hast. Übrigens wurden 135 Schüsse registriert. Ist durch ein guter Schnitt oder ?

Gruß Klaus Rechtacek, Freitag, 2. Dezember 2005 21:16

P.S. Irgend wie sind mir einige Bilder abhanden gekommen.

Strecke wird verblasen

9,3 mm KJG Jagden: Gräfenroda | Marksuhl | Hainich-1 | Hainich-2 | Kickelhahn | Schwarzathal | Altenburg | Jagdgeschichten

Hauptplatz

. . . und nun die Einzelheiten

Erstes Kitz

Zweites Kitz

Überläufereinschuß

Überläuferausschuß