Heimat
Suche
5,6 mm
6 mm
6,5 mm
6,8 mm, .270"
7 mm
7,62 mm, .30"
8 mm S
8,5 mm, .338"
9,3 mm
KJG
Geschosse und Munition liefert Lutz Möller
springe zu
Lutz Möller

Begrüßung

Drückjagd 2005

bei

Marksuhl - 2

Um die Seite in ihre vollen Schönheit zu zeigen, lade in dein örtliches Fontverzeichnis und baue die TrueTypeSchrift ein.


Hallo Lutz,

heute war ich mit Beageln bei Marksuhl zur Jagd.

Nach der üblichen Begrüßung und Einweisung ging es zum Stand. Meiner war hervorragend:

Mein Stand

Ich sitze

Nach einer Stunde wurden die Hunde geschnallt und die Post ging aus allen Himmelsrichtungen in alle Himmelsrichtungen; nur nicht zu mir.

Tony auf der Spur

Ich hatte mich glaube ich schon 12 mal fertig gemacht, da bog die Jagd vor mir ab. Doch ein Reh stellte sich am Gegenhang auf 87 m auf und horchte zu den Hunden rüber. Das war meine Chance. An dem Zielstock angeschlagen ließ ich die 9,3x62 KJG Zerstörer fliegen und das Tier brach im Feuer zusammen.

Erstes Reh Einschuß

Erstes Reh 9,3 Zerstörerausschüsse

Erstes Reh innen

Tony imWald

Nun wollte ich erst mal die Nerven beruhigen und entspannter dem Treiben lauschen. Kommt doch da plötzlich ein Hase des Wegs. Den hatte ich noch nicht in diesem Jahr, aber 9,3x62? Ich zielte hinters Blatt und schon machte er Purzelbaum. Das paßte.

Hase, 9,3 Zerstörereinschuß

Hase, 9,3 Zerstörerausschuß

Hase, innen

Etwa eine Stunde später zeigte sich links am Gegenhang noch ein Reh. Jetzt mußte es schnell gehen. Waffe hoch Rotpunkt aus Blatt und Schuß. Etwas hinten tief abgekommen hing das Gescheidee raus und ich mußte hinterher. Es kam noch 20 m mit diesem Scheißschuß. Was machst du eigentlich in die Hohlspitze für Gift rein? Sogar mit dem beschissenen Schuß kommen die Tiere nicht mehr weit.

Zweites Reh, Gescheideschuß, 9,3 Zerstörereinschußseite

Zweites Reh, Gescheideschuß, 9,3 Zerstörerausschußseite

Jedenfalls habe ich 3 Kreaturen gestreckt und bin mit mir und der Welt im reinen. Doch was ist das ein Nachbarhund ist hinter einem Dammkalb her und bringt es in Meine Richtung. Leider ist dort ein toter Winkel für mich. Also warten und bereit sein und so muß es kommen wie es kommen muß. Rechts hinter mir hüpft das Kalb schon fast oben auf dem Grat wo ich nicht hin schießen kann und fällt im Schuß meiner 9,3x62 KJG einfach um. Ich glaube ich war selbst überrascht von dem Schuß.

Damkalb, 9,3 mm Zerstöerereinschuß

Damkalb 9,3 Zerstörerausschuß

So, die Zeit der Roten Arbeit begann und ich machte auch ein paar Fotos.

Hm, riecht gut

Meine Strecke

Die Streck wird verblasen

Gruß Klaus Rechtacek, Freitag, 9. Dezember 2005 18:34

Gräfenroda | Marksuhl | Hainich-1 | Ilfeld | Hainich 2 | Kohlbach | Kickelhahn | Frauenwald | Altenburg | Schwarzatahl | Marksuhl 2 | Jagdgeschichten

Hauptplatz